Am 2. November fand in Ennepetal der zweite Tai- Chi- Lehrgang unseres Kampfkunstvereins Torakai e.V. statt.
Auch dieses Mal durften wir den Referenten des Landesverbandes NRW Dieter Kießwetter (4. Duan Wushu und 6. Dan Karate) aus Oberhausen willkommen heißen.

Tai-Chi (oder Taiji), auch als Schattenboxen bekannt, ist eine Jahrhunderte alte meditative Kampfkunst aus China, die durch langsame, entspannte Bewegungsfolgen gekennzeichnet ist. Der Lehrgang war gleichermaßen von Kampfkünstlern wie von Neueinsteigern gut besucht und bot für jeden Teilnehmer interessante Inhalte.
Das Thema drehte sich am zweiten Termin um die 24er – Form, auch „Peking Form“ genannt. In 4 Lehrgangsstunden lehrte Dieter Kießwetter den Ablauf der Bewegungen und die Anwendungen der Techniken am Partner.

Die Resonanz der Teilnehmer war überaus positiv, weswegen die nächsten Lehrgangstermine für 2020 bereits in Planung sind.

Kategorien: LehrgangTai Chi